Loading...

Wir haben uns entschieden, mit euch Links zu den wichtigsten Infos über COVID-2019 (Coronavirus SARS-CoV-2 ) zu teilen.

Viele Links haben wir von ljr-Brandenburg bekommen. Vielleicht werden corona-Infos „in leichter Sprache“ für Familien mit Kindern nützlich sein, besonders wenn solche Familien einen Migrationshintergrund haben. Unten sind zwei Videos als Beispiel.

 

Oder hier:

Für die Jugendlichen hat ein Jugendportal in Österreich geprüfte Infos aus der Zeiten von Corona sowie Tipps zum Umgang mit Fake News zusammengestellt.

Für die Erwachsenen gibt es offizielle

Hier erfährt ihr über Maßnahmen gegen die Coronavirus-Pandemie, die in Deutschland eingeführt sind.

 

Und wir fügen hier ein paar Links aus dem Tagesspiegel hinzu:

Tabellen mit (immer) aktuellen Zahlen von Infizierten mit dem Coronavirus SARS-CoV-2

  • in den Bundesländern
  • in den Ländern Europas und
  • weltweit.

Sie finden dort auch einen weiterführenden Link zur Karte von Deutschland, wo die bestätigten Coronavirus-Infektionen grafisch dargestellt sind.

 

Информация о пандемии есть и по-русски.

На страницах „Немецкой волны“ вы узнаете о том, что предпринимается против Коронавируса в Германии.

Meduza предлагает

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen