Unser neues Video: Web Spinner

Am 15.5.2018 fand im Russischen Haus die  Fachtagung „Migrantenorganisationen und Verbraucherschutz: Herausforderungen der digitalen Welt – Probleme und Lösungsansätze“ statt, die durch die Verbraucherzentrale Berlin e. V. und Club Dialog e. V. organisiert wurde. Vertreterinnen und Vertreter von Verbraucherschutzorganisationen und Migrantenorganisationen tauschten sich über Probleme und Erfahrungen aus der Praxis aus und suchten nach neuen Lösungswegen.

Während der Fachtagung wurden Fragmente aus einem neuen Video vom IJFZ SCHALASCH „Web Spinner“ präsentiert. Das ist unsere erste Erfahrung mit der Gattung „Soziale Werbung“. Die Filmidee, die von den Jugendlichen stammt, wurde durch das Team von Jugendlichen verwirklicht, mit den Mitarbeitern von Schalasch und Kooperationspartnern als Leiter (N.Bondar, N.Bakhtadze, M.Tikhomirov, E.Madden / E.Tikhomirova). Der Film wurde in zwei Tagen (!) gedreht und in einer Woche geschnitten.

Die Videopräsentation ist am 16.6.2018 während des Tages der offenen Tür / des Familienfestes geplant. Alle, die mitgemacht haben, und Interessierte sind herzlich willkommen mit dabei zu sein!