Geocaching, Spreepark, Archenhold-Sternwarte

Am 22.3.2015 fand unser GPS-Schnitzeljagd / Geocaching-2 statt. Geocach wurde von uns schnell gefunden, es blieb ca. 1 Stunde bis zur Öffnung der Archenhold-Sternwarte, und wir gingen um den sog. Spreepark herum.

Nein, wir haben das berühmte Häuschen Futuro Nr. 13, aka UFO, NICHT gesehen, es ist längst nicht mehr im Spreepark. Aber die restliche Ausstattung im verlassenen Park haben wir tüchtig fotografiert, Attraktionen u.s.w..

In der Sternwarte wurde uns der große Teleskop demonstriert, wir haben sehen können, wie er sich mit Hilfe von Mechanismen dreht. Und im Planetarium haben wir viel Neues zum Berliner Sternenhimmel erfahren.

IMG_2226  IMG_2245  IMG_2280  IMG_2284  IMG_2285  IMG_2286  IMG_2295

Und auf dem Weg zur S-Bahn haben wir weitere Schätze entdeckt: einen schönen Kletterbaum und einen superschönen Schaukelbaum!

Fotos mit Nahaufnahmen können die TN aus dem passwortgeschützten Bereich der Fotogalerie herunterladen, weiter sind einige Totalen.