Designpanoptikum

Das Museum macht einen starken Eindruck. Eine mögliche Besucherreaktion – Ohnmacht, wortwörtlich! Oder solch eine Aussage: „Eine Ausstellung könnte man anders nennen: Wie kann man in 15 Minuten zu einem Supergehirn werden“.

Eine Bewertung von unseren Praktikanten: „Das Museum „Designpanoptikum“ ist ein sehr interessanter und atemberaubender Ort. Es gibt verschiedene ausgestellte Objekte, die in gewissem Sinne die menschliche Psyche beeinflussen. Zur gleichen Zeit kann darüber nachgedacht werden, wie das alles mit Intelligenz gesammelt ist und alles an seinem Platz aufgestellt wurde. Der Besitzer des Museums erklärt die Tour auf 3 Sprachen: Russisch, Deutsch und Englisch. Durch die Art und Weise, wie er spricht, klingt die Führung sehr anschaulich und schön. Wir waren von der Person nach der Tour fasziniert, und  wir empfehlen ihnen das Museum „Designpanoptikum“ ohne jeden Zweifel zu besuchen.“